Teambuilding-workshop

Gemeinsam im Team ein Kunstwerk gestalten

teambuilding dresden workshop spass kunst
Teambuilding-Teilnehmer mit dem Ergebnis
Zur Grafik „Mitarbeiterkreis LM-Brandenburg“ hat jeder Teilnehmer eine Figur beigetragen. Das Ergebnis wird in den Büroräumen ausgestellt und kann dort noch lange teambildend wirken.

Der Workshop als Teambildende Maßnahme für ihre Mitarbeiter, für Weihnachtsfeier, Firmenfest oder zur Kundenbindung zum Tag der offenen Tür

Der Kartoffeldruck-Workshop als Teambuildingmaßnahme

Denn das gemeinsame Gestalten:

  • entwickelt die Kreativität als Team
  • ermöglicht Rollen und Perspektivwechsel
  • übt die Kommunikation in intuitiven Prozessen
  • macht versteckte Fähigkeiten und Stärken von Mitarbeitern sichtbar
  • fördert die Kooperationsbereitschaft und erhöht so die Arbeitseffizienz

Ein Teambuilding-Workshop dauert ab 4 Stunden*. Dabei leite ich ihre Mitarbeiter zum Stempel schnitzen und Drucken eines „Kollegenkreises“ an. Für das Zentrum der Grafik bereite ich je nach Wunsch Schablonen für das jeweilige Firmenlogo o.ä. vor.
* Wenn ich die zentrale Grafik sowie die Figurenstempel selbst vorbereite und mitbringe, ist der Workshop auch in nur 2,5 Stunden zu schaffen.

Mein Name ist Thomas Preibisch, ich arbeite als Künstler und Kreativcoach in Dresden und leite ihre Mitarbeiter gerne an, gemeinsam ein Firmen-Kunstwerk zu gestalten.

Drei verschiedene Varianten sind möglich

  1. als kreativer und verbindender Programpunkt innerhalb ihre Firmenfeier
    ein Stand am Rande ihrer Firmenfeier an dem ich mit jedem Mitarbeiter ca. 5 Minuten arbeite und so nebenbei ein Firmenkunstwerk entsteht. Auch für After-work-party, Weihnachtsfeier oder Tag der offenen Tür für Kunden
  2. als Teambuildingseminar für Gruppen von bis zu 20 Teilnehmer
    Teambuildingseminar für mehr Teamgeist, Wir-Gefühl und mehr Unternehmenserfolg in Zusammenarbeit mit dem Teamcoach Kathrin Tietz – https://kathrintietz.de/ – im Gruppen – Wechselsystem. Die Teilnehmer durchlaufen in Gruppen zum einem das professionelles Teambuilding mit einem systemischen Ansatz und zum anderen den Kunstworkshop „Gemeinsam ein Kunstwerk gestalten“.
  3. NEU – als Workshop neben dem alltäglichen Arbeitsprozess für ein Firmenkunstwerk der gesamten Belegschaft
    Ich beziehe an einem oder mehreren Tagen einen Raum in ihrer Firma und rufe mir nach und nach die verschiedenen Abteilungen zu mir um so ein Firmenkunstwerk aller Mitarbeiter zu gestalten – So sind Kunstwerk mit mehreren Hundert Teilnehmer möglich!
Thomas Preibisch präsentiert das fertige Gemeinschafts-Kunstwerk von 82 Künstler*innen gestaltet auf der Firmenfeier

kartoffeldruck-workshop teambuilding teambildung feier kunst
Kartoffeldruck kann Jeder! Das hat bisher noch Jede und Jeder hinbekommen.

Teambuilding für Paar

Was ist für jeden Workshop-Teilnehmer zu tun?

Warum Kartoffeldruck?

Als Kreativcoach habe ich meine Aufgabe stets darin gesehen, die Kreativität der Kursteilnehmer anzustoßen, um über die Kunst verschiedene Menschen miteinander zu verbinden. Der Kartoffeldruck eignet sich dafür besonders gut, weil diese Technik auf den ersten Blick kinderleicht erscheint, so das es niemanden überfordert und dabei trotzdem vielfältige Möglichkeiten bietet, sich mit Farben und Formen auf kreative Weise auszudrücken. So macht es mir der Kartoffeldruck besonders leicht alle zu beteiligen und ist dabei aber auch ein wunderbares Werkzeug um die Besonderheit eines jeden Einzelnen abzubilden.
Denn mein Ziel ist es immer, dass sich am Ende wirklich jeder in unserem Kunstwerk wiederfinden kann.

workshop für Firmenfeier Weihnahtsfeier kreativ spaß lustig locker

Kollegenkreis-Grafik aus einem Kartolleldruck-workshop mit Thomas Preibisch und der Poliklinik für Psychotherapie Dresden.

Haben sie Interesse an einem solchen Teambuildingworkshop für ihr Team? Oder suchen sie nach einer besonderen Idee für ihre Weihnachtsfeier, Betriebsfeier oder ihren Tag der offenen Tür?
Dann schicken sie mir einfach ein Email (an: fischbild(ät)gmx.de) mit einem möglichen Datum, Teilnehmerzahl und Veranstaltungsort.
Gerne sende ich Ihnen dann ein unverbindliches Angebot.

Für ihre Anfrage erreichen Sie uns unter: fischbild(ät)gmx.de
oder Tel.: Null-1512057347-Drei (tägl. 16 – 18Uhr)

Menschen mit Kartoffeldruck-kunst-grafik
Team mit einer bei der Teambuilding Maßnahme entstandenen Gemeinschaftsgrafik „Dresdner Frauenkirche“

 

  • Der Teambuilding – Workshop dauert ca. 2,5 bis 5 Stunden und kostet ab 880,- Euro (alles inklusive) pro Tag.
  • Der Künstler kommt zu Ihnen und bringt alle notwendigen Materialien mit.
  • Der Teambuilding-Workshop beinhaltet das Anfertigen eigener Kartoffelstempel sowie das gemeinsame Drucken.
  • Dabei sollen mehrere kleine und ein großes Gemeinschaftskunstwerk (Kollegenkreis) entstehen.
  • Der Kollegenkreis soll im Team verbleiben. Darüber hinaus wird jeder Teilnehmer am Ende eine eigene Kunstgrafik mit nach Hause nehmen können.
  • Den Workshop leitet der Dresdner Künstler Thomas Preibisch. Der “Preibisch” ist Grafiker, Autor, Radiomoderator, Liedermacher, Musiker u.v.m.

Mehr zum Künstler und zu unserem Institut erfahren sie unter www.fischbild.de

Ein Gemeinschaftskunstwerk entsteht auf dem Stadtfest BRN in Dresden. 321 Teilnehmer an 3 Tagen.

Wir würde mich freuen, von Ihnen zu hören, um Ihre Fragen zum Workshop zu beantworten oder einen möglichen Termin zu vereinbaren.

gemeinschaftskunstwerk von Team gemeinsam gestalten workshop beriebsfeier, feste, hochzeit, kreativ event, gemeinsam ein kunstwerk gestalten
Flyer für Teambuilding Kartoffeldruck Workshop mit Thomas Preibisch

zum Kontakt >>>