kartoffeldruck-workshop-teambuilding-weihnachtsfeier-dresden-Preibisch-kunst

Teambuilding-workshop

Der Workshop als Teambildende Maßnahme für ihre Mitarbeiter, für Weihnachtsfeier, Firmenfest oder zur Kundenbindung Tag der offenen Tür

gemeinschaftskunstwerk von Team gemeinsam gestalten workshop beriebsfeier, feste, hochzeit, kreativ event, gemeinsam ein kunstwerk gestalten

Flyer für Teambuilding Kartoffeldruck Workshop mit Thomas Preibisch

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Thomas-Preibisch-Künstler-1-1024x728.jpgMein Name ist Thomas Preibisch, ich arbeite als Künstler und Kreativcoach in Dresden und leite ihre Mitarbeiter gerne an, gemeinsam ein Firmen-Kunstwerk zu gestalten.

Der Kartoffeldruck-Workshop als Teambuildingmaßnahme

Denn das gemeinsame Gestalten:

  • entwickelt die Kreativität als Team
  • ermöglicht Rollen und Perspektivwechsel
  • übt die Kommunikation in intuitiven Prozessen
  • macht versteckte Fähigkeiten und Stärken von Mitarbeitern sichtbar
  • fördert die Kooperationsbereitschaft und erhöht so die Arbeitseffizienz

Ein Teambuilding-Workshop dauert ca. 4 Stunden*. Dabei leite ich ihre Mitarbeiter zum Stempel schnitzen und Drucken eines „Kollegenkreises“ an. Für das Zentrum der Grafik bereite ich je nach Wunsch Schablonen für das jeweilige Firmenlogo o.ä. vor.
* Wenn ich die zentrale Grafik sowie die Figurenstempel selbst vorbereite und mitbringe, ist der Workshop auch in nur 2,5 Stunden zu schaffen.

Was ist für jeden Workshop-Teilnehmer zu tun?

kartoffeldruck-workshop teambuilding teambildung feier kunst
Das hat bisher noch Jede und Jeder hinbekommen.

Warum Kartoffeldruck?

Als Kreativcoach habe ich meine Aufgabe stets darin gesehen, die Kreativität der Kursteilnehmer anzustoßen, um über die Kunst verschiedene Menschen miteinander zu verbinden. Der Kartoffeldruck eignet sich dafür besonders gut, weil diese Technik auf den ersten Blick kinderleicht erscheint, so das es niemanden überfordert und dabei trotzdem vielfältige Möglichkeiten bietet, sich mit Farben und Formen auf kreative Weise auszudrücken. So macht es mir der Kartoffeldruck besonders leicht alle zu beteiligen und ist dabei aber auch ein wunderbares Werkzeug um die Besonderheit eines jeden Einzelnen abzubilden.
Denn mein Ziel ist es immer, dass sich am Ende wirklich jeder in unserem Kunstwerk wiederfinden kann.

workshop für Firmenfeier Weihnahtsfeier kreativ spaß lustig locker

Kollegenkreis-Grafik aus einem Kartolleldruck-workshop mit Thomas Preibisch und der Poliklinik für Psychotherapie Dresden.

Haben sie Interesse an einem solchen Teambuildingworkshop für ihr Team? Oder suchen sie nach einer besonderen Idee für ihre Weihnachtsfeier, Betriebsfeier oder ihren Tag der offenen Tür?
Dann schicken sie mir einfach ein Email (an: fischbild(ät)gmx.de) mit einem möglichen Datum, Teilnehmerzahl und Veranstaltungsort.
Gerne sende ich Ihnen dann ein unverbindliches Angebot.

Beispielangebot für Teambuilding-workshop hier als PDF downloaden

Für ihre Anfrage erreichen Sie uns unter:
fischbild(ät)gmx.de
oder Tel.: Null-1512057347-Drei (tägl. 16 – 18Uhr)

Beispiel-Grafik aus dem Teambuilding-Workshop mit Thomas Preibisch

Menschen mit Kartoffeldruck-kunst-grafik

Team mit einer bei der Teambuilding Maßnahme entstandenen Gemeinschaftsgrafik „Dresdner Frauenkirche“

 

  • Der Teambuilding – Workshop dauert ca. 5 bis 6 Stunden und kostet ab 680,- Euro (alles inklusive) pro Tag.
  • Der Künstler kommt zu Ihnen und bringt alle notwendigen Materialien mit.
  • Der Teambuilding-Workshop beinhaltet das Anfertigen eigener Kartoffelstempel sowie das gemeinsame Drucken.
  • Dabei sollen mehrere kleine und ein großes Gemeinschaftskunstwerk (Kollegenkreis) entstehen.
  • Der Kollegenkreis soll im Team verbleiben. Darüber hinaus wird jeder Teilnehmer am Ende eine eigene Kunstgrafik mit nach Hause nehmen können.
  • Den Workshop leitet der Dresdner Künstler Thomas Preibisch. Der “Preibisch” ist Grafiker, Autor, Radiomoderator, Liedermacher, Musiker u.v.m.

Mehr zum Künstler und zu unserem Institut erfahren sie unter www.fischbild.de

Wir würde mich freuen, von Ihnen zu hören, um Ihre Fragen zum Workshop zu beantworten oder einen möglichen Termin zu vereinbaren.

zum Kontakt >>>