Folge#12 Angst > Beziehungsuhr > Liebe

Folge#12 So funktioniert die Beziehungsuhr des Instituts für Gute Laune

Audio-podcast – des Institut für Gute Laune

 

Audio-podcast folge zur Beziehungsuhr ein witzige Geschenkidee für Paar und Freunde

Folge#12 des audio-podcast 43min

In Folge#12 seiner Selbstgespräche stellt der Preibisch die Funktion der Beziehungsuhr vor. Dafür interviewt er ein Paar das die Uhr bereits in ihrem Alltag ausprobiert hat. Auch beschreit er an diesem Beispiel seine Arbeitsweise im Institut für Gute Laune.

Die Beziehungsuhr ist ein Kunstwerk der Neuen Sympathischen Moderne das dazu dient den “Tanz der Gegensätze” in der Paarbeziehung anzustupsen. Die Uhr macht dafür die Gedanken über die eigene Beziehung für den Anderen laut und lebendig. Die Beziehungsuhr und das dazugehörige Beziehungsspiel “Beziehungs-Memory” sind ein witzige Idee für alle Menschen mit Beziehung, für Freunde, für Paare, für Verliebte und für die die es wieder sein möchten. Denn diese Entwicklung aus dem Institut für Gute Laune macht jede Beziehung wieder lebendig.




Die Beziehungsuhr und das dazugehörige Spiel Beziehungs-Memory fördert die Kommunikation von Paaren im Alltag, ohne das es dabei all zu erst zugehen muss. Sie kann der Kommunikation über die eigene Beziehung eine spielerische Leichtigkeit verleihen um so ein mögliches Schweigen zu brechen, ohne das erst Vorwürfe gemacht werden müssen. So kann dieses Kunstwerk die Kommunikation anstupsen und die Beziehung wieder lebendig machen. Diese Beziehungshilfe fördert vor allem das Zweite Level Leidenschaft “wo die Gedanken tanzen”. Das Erste Level Leidenschaft “Wo die Körper tanzen”(Sex) wird dabei aber automatisch mit angestoßen.

spiel für Paar liebespaar freunde

Das Beziehungsuhr-Spiel die Geschenkidee für Liebes-Paare oder Freunde

– das witzige Geschenk für Paare oder Freunde

Mehr zu den Spielregeln der Beziehungsuhr >>>

Hier geht es zu der in der Episode angesprochenen Folge #4 – von der Angst und von der Liebe

Falls diese Folge für Dich unterhaltsam oder interessant war empfehlen wir dir auch : Folge#2 “Tanz der Gegensätze”

< zur vorherigen Folge#11 Die Herleitung des ♥ Symbols

Hier geht es zu allen Folgen und Themen.

Teilen macht Spaß und auch Anderen gute Laune!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.