Kartoffeldruck-Workshop

gemeinschaftskunstwerk von Team gemeinsam gestalten workshop beriebsfeier, feste, hochzeit, kreativ event, gemeinsam ein kunstwerk gestalten

Flyer für Teambuilding Kartoffeldruck Workshop mit Thomas Preibisch

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Thomas-Preibisch-Künstler-1-1024x728.jpgMein Name ist Thomas Preibisch, ich arbeite als Künstler und Kreativcoach in Dresden und leite ihre Mitarbeiter gerne an, gemeinsam ein Firmen-Kunstwerk zu gestalten.

Der Kartoffeldruck-Workshop als Teambuildingmaßnahme

Denn das gemeinsame Gestalten:

  • entwickelt die Kreativität als Team
  • ermöglicht Rollen und Perspektivwechsel
  • übt die Kommunikation in intuitiven Prozessen
  • macht versteckte Fähigkeiten und Stärken von Mitarbeitern sichtbar
  • fördert die Kooperationsbereitschaft und erhöht so die Arbeitseffizienz

Ein Teambuilding-Workshop dauert ca. 4 Stunden*. Dabei leite ich ihre Mitarbeiter zum Stempel schnitzen und Drucken eines „Kollegenkreises“ an. Für das Zentrum der Grafik bereite ich je nach Wunsch Schablonen für das jeweilige Firmenlogo o.ä. vor.
* Wenn ich die zentrale Grafik sowie die Figurenstempel selbst vorbereite und mitbringe, ist der Workshop auch in nur 2,5 Stunden zu schaffen.

Was ist für jeden Workshop-Teilnehmer zu tun?

kartoffeldruck-workshop teambuilding teambildung feier kunst
Das hat bisher noch Jede und Jeder hinbekommen.

Warum Kartoffeldruck?

Als Kreativcoach habe ich meine Aufgabe stets darin gesehen, die Kreativität der Kursteilnehmer anzustoßen, um über die Kunst verschiedene Menschen miteinander zu verbinden. Der Kartoffeldruck eignet sich dafür besonders gut, weil diese Technik auf den ersten Blick kinderleicht erscheint, so das es niemanden überfordert und dabei trotzdem vielfältige Möglichkeiten bietet, sich mit Farben und Formen auf kreative Weise auszudrücken. So macht es mir der Kartoffeldruck besonders leicht alle zu beteiligen und ist dabei aber auch ein wunderbares Werkzeug um die Besonderheit eines jeden Einzelnen abzubilden.
Denn mein Ziel ist es immer, dass sich am Ende wirklich jeder in unserem Kunstwerk wiederfinden kann.

workshop für Firmenfeier Weihnahtsfeier kreativ spaß lustig locker

Kollegenkreis-Grafik aus einem Kartolleldruck-workshop mit Thomas Preibisch und der Poliklinik für Psychotherapie Dresden.

Haben sie Interesse an einem solchen Teambuildingworkshop für ihr Team? Oder suchen sie nach einer besonderen Idee für ihre Weihnachtsfeier, Betriebsfeier oder ihren Tag der offenen Tür?
Dann schicken sie mir einfach ein Email (an: fischbild(ät)gmx.de) mit einem möglichen Datum, Teilnehmerzahl und Veranstaltungsort.
Gerne sende ich Ihnen dann ein unverbindliches Angebot.

Beispielangebot für Teambuilding-workshop hier als PDF downloaden

Für ihre Anfrage erreichen Sie uns unter:
fischbild(ät)gmx.de
oder Tel.: Null-1512057347-Drei (tägl. 16 – 18Uhr)

Den Kartoffeldruckworkshop gibt es auch für Hochzeiten, Firmenfeiern u.ä.

Hochzeitsevent Hochzeitsspiel kreatives Gestalten gemeinsam ein Bild Kunstwerk schaffen bunt lustigAlle zusammen auf einem Bild zur Erinnerung + Ein besonderes Event als kreative Herausforderung für ihre Gäste,
Ein Spaß der verbindet und
in Erinnerung bleibt.

Mehr zum Kartoffeldruck-Workshop als Kreativevent für Ho

Für ihre Anfrage erreichen Sie uns unter: fischbild(ät)gmx.de oder Tel.: Null-1512057347-Drei

Mehr zum Künstler >>>