Joseph Beuys

Joseph Beuys

Joseph ist ein wichtiger Mitarbeiter in unserem Institut. Er hat zwar selber nie davon erfahren, Künstler und Mitarbeiter im Institut für Gute Laune zu sein, ist es aber trotzdem.

Institut für Gute Laune Mitarbeiterausweis von Joseph Beuys

Geholfen hat uns der Joseph besonders mit seinem Ideen zum Menschen und zur Kunst. Unsere Sympathische Moderne ist sozusagen auf seinem erweiterten Kunstbegriff aufbauend. Seine Idee der Sozialen Plastik wollen wir in unserem Institut erforschen und entwickeln. Wir haben auch vor seine Ideen wieder mehr publik zu machen.

Dafür möchten wir dem Joseph ein Atelier in unserem Institut einrichten, wo seine Ideen zur Kunst und zum Menschen lebendig werden können.

Das Ganze wird zuerst natürlich nur in der Phantasie passieren und sich später durch die Kunst weiterentwickeln.