Neue Sympathische Gravitationstheorie von Thomas Preibisch

veröffentlicht 18. August 2017 von Thomas Preibisch

Die Neue Sympathischen Gravitation von Thomas Preibisch (erstmals publiziert am 16.8.2017 im coloRadio Dresden 98,3MHz) ist eine Erweiterung des bestehenden Modells der Schwerkraft, mit welcher sämtliche Anomalien oder Rätsel der Gravitation (siehe unten) erklärt, beziehungsweise ausgeräumt werden können.

Was bringt diese neue Gravitationstheorie?

  1.  Die neue Gravitationstheorie beschreibt die Beobachtungen der Natur einfacher und umfassender als die alte Gravitationstheorie. Bisherige Paradoxien oder „unpassende“ Beobachtungen fügen sich nun problemlos ein und es braucht keine zusätzlichen Erklärungsmodelle wie die Dunkle Materie oder eine stehts „zufällig“ passende Fliehkraft.
  2. Die neue Gravitationstheorie offenbart den Vorteil einer ganzheitlichen (holistischen) Betrachtung der Natur.
  3. Das Verständnis der Neuen Sympathischen Gravitationstheorie könnte der erste Schritt zu einem möglichen Klang-Antrieb sein.

Was ist neu an der Neuen Sympathische Gravitationstheorie?

  1. Sie erweitert die alte Theorie um die Betrachtung der Qualität von Bewegung und Form.
  2. Diese Erklärung ist mit dem Elektromagnetismus und allen andern „Kräften“ der Natur kompatibel (sympathisch).
  3. Die Neue Sympathische Gravitation basiert auf dem Weltbild der Neuen Sympathischen Physik. Kurz: Es gibt keine Materie. Alles ist Beziehung. Alles besteht aus Klang und funktioniert nach den Gesetzmäßigkeiten der Musik.

Welche Fragen sollte eine Gravitationstheorie beantworten:

  1. Wieso fällt der Apfel nach unten?
  2. Wieso ist der Apfel schwer?
  3. Wieso kreist der Mond um die Erde?

Was besagt die Neue Sympathische Gravitationstheorie?

Ein Körper wird nicht nur von dem Schwerpunkt der Masse eines anderen Körpers angezogen, sondern von allen möglichen harmonischen Beziehungen (Orts/Lage-Beziehung und Bewegungsbeziehung und Formbeziehung) zum anderen Körper hin angezogen. (alle mathematisch/quantitativen Aussagen der alten Gravitationstheorie behalten bestand)

+++

Erläuterung der Neuen Sympathischen Gravitation anhand des fallenden Apfels.

Warum fällt der Apfel nach unten?
Antwort der Neuen Sympathischen Gravitation: Der Apfel wird 1. von einem harmonischeren Lage-Beziehung (Erdschwerpunkt) zur Erde hin angezogen und der Apfel wird 2. auch von einer harmonischen Bewegungsbeziehung mit der Erde (Kreisbahn um die Erde) angezogen. Und der Apfel wird 3. auch von einer harmonischeren Formbeziehung (Kugel) angezogen.

Neue Sympathische Gravitation Erklärgrafik Nr.1

Neue Sympathische Gravitation Erklärgrafik Nr.2

 

2. Denken wir uns die Erde weg, nicht aber ihre Wirkung. So würde der Apfel durch den Erdmittelpunkt fallen und auf der anderen Seite der Erde in gleicher Höhe (h1 = h2) heraustreten. (Reibungskräfte werden vernachlässigt) An P2 würde der Apfel umkehren und zurück schwingen. Diese Schwingung würde aber nicht mehr die selbe Bahn nehmen, da sich die Erde unter dieser Schwingung dreht oder der Apfel dreht sich um die Erde, das ist relativ. Lässt man den Apfel nun oft genug hin und her schwingen (zu P3, P4, P5 u.s.w.), so erkennt man: Der Apfel schwingt zwischen dem Schwerpunkt der Erde und einer Kreisbahn(K1) um die Erde hin und her. Das bedeutet: Der Apfel wird vom Erd-Schwerpunkt sowie von der Kreisbahn um die Erde angezogen. Die Bewegung des Apfels ist also prinzipiell die gleiche wie die des Mondes um die Erde, nur das der Mond noch einen zusätzlichen Impuls senkrecht zur h-Achse mitbringt, so das seine Ellipsen eine größere Auslenkung besitzen. Außerdem brauchen wird nun keine Fliehkraft mehr um die Bewegung des Mondes zu erklären.

Neue Sympathische Gravitation Erklärgrafik Nr.3

 

+++

Erläuterung der Neuen Sympathischen Gravitation anhand des kreisenden Mondes.

Warum kreist der Mond um die Erde?

Erklärung der alten Gravitationstheorie:

Der Mond wird vom Schwerpunkt der Erde angezogen, fällt aber nicht in diesen Punkt da ihn seine Fliehkraft oben hält, die zufällig stehts genau so groß ist wie die Schwerkraft die ihn nach unten zieht.

Erklärung der neuen Gravitationstheorie:
Der Mond wird 1. von einer harmonischen Lage-Beziehung (Erdmittelpunkt) zur Erde angezogen und der Mond wird 2. auch von einer harmonischen Bewegungsbeziehung mit der Erde (Kreisbahn um die Erde) angezogen. Und der Mond wird 3. auch von einer harmonischeren Formbeziehung (siehe Gezeitenkräfte) mit der Erde angezogen.

Dies zeigt das Apfel und Mond prinzipiell dieselbe Bewegung machen und das wir für die Bewegung des Mondes so keine „Fliehkraft“ mehr brauchen.

+++

„Anomalien“ welche mit der alten Gravitation noch nicht zu erklären waren:

  1. Sterne in den Außenbereichen von Galaxien bewegen sich homogen zur Form, anstatt (siehe alte Gravitation) langsamer zu rotieren als die inneren Sterne der Galaxie. Zur Erklärung dieses Phänomens wurde die Dunkle Materie erfunden, welche mit der neuen sympathischen Gravitation nicht mehr nötig ist. Erklärung: Die Sterne rotieren deswegen homogen mit der Form der ganzen Galaxie da sie auch von der Form der ganzen Galaxie abgezogen werden und nicht nur von deren Zentrum. Das heißt auch: Die gesuchte Dunkle Materie konnte bisher nicht entdeckt werden, weil es sie nicht gibt.
  2. Die elliptische Umlaufbahnen von Himmelskörpern oder Satelliten sind mit einer Fliehkraft als Gegenkraft zur Schwerkraft nicht wirklich erklärbar. Vielmehr ist die Ellipse lediglich eine Schwingung um die Kreisbahn, da die Himmelskörper nicht nur vom Schwerpunkt der anderen Masse angezogen werden, sondern auch von einer Kreisbahn um diese, da auch dies eine harmonischere Beziehung bedeutet.
  3. Der schwebende Tropfen durch Klang siehe Video >>> Das Experiment zeigt einen durch Klang schwebenden Tropfen Erklärung im Podcast.

  4. ‚Magisch‘: Schall lässt Tropfen schweben von Zoomin_Deutschland

30min audio Podcast zur Einführung der Neuen Sympathischen Physik:


***

Die Neue Sympathische Gravitationstheorie ist nur einer von vielen neuen Erklärungsmöglichkeiten der Neuen Sympathischen Physik. Siehe auch die 5. Dimension oder das Atommodell ohne Materie.

Mehr zur Neuen Sympathischen Physik HIER >>>