J. W. Goethe

Johann Wolfgang Goethe

Johann Wolfgang ist ein wichtiger Mitarbeiter in unserem Institut. Er hat zwar selber nie davon erfahren, Künstler und Mitarbeiter im „Institut für Gute Laune“ zu sein, ist es aber trotzdem.

Institut für Gute Laune Mitarbeiterausweis von Johann Wolfgang Goethe

Geholfen hat uns besonders der Naturforscher und Philosoph Goethe, welcher heutzutage eher unbekannt ist. Wir haben vor seine „vergessenen“ Ideen wieder mehr publik zu machen.

Dafür möchten wir dem Johann Wolfgang auch ein Atelier oder Labor in unserem Institut einrichten, wo seine Ideen zu Farbenlehre, Wirbeltheorie, Metamorphose, Bestimmung des Menschen u.s.w. lebendig werden können.

Das Ganze wird zuerst natürlich nur in der Phantasie passieren und sich erst später durch die Kunst weiterentwickeln.