Dresdner Erfinder sucht Partner für die Erprobung seiner Erfindung – Beziehungsstift

Pressemitteilung: Dresdner Erfinder sucht Partner für die Erprobung seiner Erfindung 

Beziehungsstift in Schachtel

Der Dresdner Künstler und Erfinder Thomas Preibisch hat einen Stift erfunden, mit dem zwei Personen gleichzeitig Schreiben und Zeichnen können. 

Den Beziehungsstift http://www.beziehungsstift.de/ 

 

Da das Verwenden dieses Stiftes meist sehr lustig ist, wird er heute oft als Party-Gag verwendet, verkauft sich bereits gut als Geschenk für kreative Paare oder als Hochzeitsspiel für Verheiratete, die ihren gemeinsamen Namen auch mal gemeinsam schreiben wollen.  

 

Entwickelt hat der Künstler den Beziehungsstift aber eigentlich im Rahmen seiner Kunstworkshops für Paare ( http://www.beziehungsbild.de), um damit die Beziehungen der Teilnehmenden aufzulockern und auf spielerische Weise schöner und lebendiger zu machen. Diese Beziehungsarbeit hat, so Preibisch, in den Workshops schon so fantastisch funktioniert, dass es nun schade wäre, wenn der Beziehungsstift in Zukunft nur als lustiges Spielzeug genutzt wird. 

 

“Ein Zauberstab, der Menschen verbinden kann“. 

Deswegen sucht Thomas Preibisch nun Partner, die sich vorstellen können, den Stift auch in ihren therapeutischen, pädagogischen oder sozialen Bereichen auszuprobieren. 

Überall dort wo an zwischenmenschlichen Beziehungen gearbeitet wird, kann der Beziehungsstift auflockern und verbinden. 

 

Preibisch: “Das Benutzen des Beziehungsstiftes bringt beim gemeinsamen Tun, ein gemeinsames Lachen auf den Weg und das ist, im Zwischenmenschlichen, der Türöffner schlechthin.“ 

 

Denkbar wäre der Einsatz überall dort, wo es um Beziehungsarbeit geht. Beispielsweise in der Paartherapie, der Inklusion, der klinischen Psychologie, im Bereich Pädagogik, in der Mobbingprävention und ähnlichem. 

 

Das Angebot: Das Institut für Gute Laune stellt 15 kostenlose Beziehungsstifte zur Verfügung, um deren Einsatz in verschiedenen Bereichen zu testen. Einzige Gegenleistung wäre das Ausfüllen eines Feedback-Fragebogens sowie eine kurze telefonische Befragung im Anschluss an die Erprobung. 

 

Bei Interesse einfach eine Anfrage an: mail(ät)beziehungsstift.de 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas Preibisch 

www.institutfuergutelaune.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert