Die Erfindung des Denkzettels als Mailart – Kunstwerk

2022 – Das Institut erfindet den Denkzettel

Eine Mischung aus Mailart und Vortragsplakat zu einem neuen Form der Kunst.

Preibisch: „Als Künstler habe ich die Aufgabe bestimmte Ideen im Denken der Menschen lebendig zu machen. Dafür stehen mir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Die Musik, das Bild, der Tanz, das Wort u.v.m. Der Denkzettel bringt nun den gedanken via Post in das menschliche Bewusstsein.“

Erster als Mailart verschickter Denkzettel

Den Begriff „Denkzettel“ gab es natürlich schon vorher. Dieser Begriff war aber noch unbestimmt und ungeboren. So wie es das Rauschschiff, das U-Boot oder das Einhorn auch schon lange vor ihrem Erscheinen als Begriff gab.

#mailart #denkzettel #aktionskunst

Gemeinsam im Team ein Kunstwerk gestalten – Teambuilding-teamtage-dresden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert