Menschgesang #1a ein Gemeinschaftskunstwerk von Menschen auf der ganzen Welt

Am Freitag dem 21. April 2023 trafen sich die Künstler Ferdinand Georg und Thomas Preibisch und begannen eine Zusammenarbeit im Institut für Gute Laune. Dabei startete die Idee eines Kunstwerkes an dem Menschen aus der ganzen Welt mitwirken sollen.

So startete „Menschgesang“

Samen:

Ferdinand: “ … ich habe überlegt so was wie eine Internetplattform zu machen wo jeder irgendwie ein Bild  hinschicken kann und das dann zusammen ein Bild ergibt…“ oder so ähnlich.

Preibisch: „Vielleicht wenn jeder eine Farbe zeigt und man das dann zusammenfügt wie bei dem Fenster von Gerhard Richter im Kölner Dom… „

Ferdinand:

Spontane Gedanken, die mir kamen: Erwachsene, ja – Berufskünstler, nicht zwingend – Farbanzahl, warum nicht 8 Milliarden – Felderanzahl, nicht zwingend politische Ländergrenzen als Maß, warum nicht Sprachen, Regionen oder Pixel, die am Ende die Weltkarte bilden …

Menschgesang leer – 30.4.23

Zu unseren Video-Kanal >>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert